Sie verwenden einen veralteten Browser (Internet Explorer 6) mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen. Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können

Der DesignVerein

Der DesignVerein e.V., wurde 2001 als das Netzwerk der ehemaligen Studierenden der Fakultät Design der Georg-Simon-Ohm Hochschule Nürnberg gegründet. Er dient zur Intensivierung der Kontakte zwischen aktuell Studierenden und Absolventen und bietet damit eine lebendige Schnittstelle zwischen Hochschullehre und Berufspraxis. Durch die Mitgliedschaft im DesignVerein bleiben die Absolventen miteinander in Verbindung, werden über aktuelle Aktivitäten der Fakultät informiert und profitieren vom direkten Informationsaustausch in Angebot und Nachfrage bezüglich Jobs und Praktika. Die vom DesignVerein (mit-)organisierten Ausstellungen, Vorträge und Events geben den Mitgliedern zusätzlich Gelegenheit zur persönlichen Begegnung.

Der aktuelle Vorstand des DesignVerein:

Andreas Triendl, Vorsitzender
Denissa Kulzer, Stellvertretende Vorsitzende
Emanuel Popa, Finanzen
Stefan Späth, Schriftführung

Beisitz:

Prof. Burkard Vetter, Beisitz & Repräsentation
der Georg-Simon-Ohm Hochschule (Fakultät Design)

Helfer:

Sebastian Mildenberger, Organisation DV Stammtisch
Steffen Kirschner, Organisation DV Stammtisch
Celine-Michelle Cotte, Webmaster & Mitgliederverwaltung

Mitglied im DesignVerein werden?
Einfach die Beitrittskarte ausdrucken, ausfüllen und schicken.
Wichtig ist, dass die Einverständniserklärung für den Bankeinzug unterschrieben ist – ganz ohne Beiträge schaffen wir es leider nicht.
Noch unsicher? Mitgliedsvorteile lesen

Per Post, Fax oder E-Mail an:

DesignVerein
Mittagstraße 30
Fax: 0911.477525.91
E-Mail:  info(at)designverein.net

Satzung vom 27.01.2006 (PDF)